Verstärkung im Gebäudemanagement

> AKTUELLE NEWS

 

 

13.12.2019

Verstärkung im Gebäudemanagement

 

 

Seit dem 1. Dezember 2019 verstärkt Philipp Brändli das Gebäudemanagement der Rohr AG. Als erfahrener Fachmann übernimmt er die Führung des Gebäudemanagements, des Gartenunterhalts, die Hauswartung sowie den Werkhof und die Logistik.

 

Sein Hauptziel ist es, die Rohr AG in der Öffentlichkeit als einen Komplettanbieter bekannt zu machen. Dazu müssen intern Kompetenzen aufgebaut werden, welche erfolgreich nach aussen getragen werden müssen.

 

«Tue Gutes und sprich darüber – unsere Mitarbeiter machen tagtäglich einen ausgezeichneten Job, darauf dürfen wir stolz sein und dies auch entsprechend kommunizieren».

 

Künftig müssen unsere Leistungsangebote schärfer kommuniziert werden. Dazu müssen zwei Fragen beantwortet werden: Wer sind unsere Kunden? Wo sind sie Zuhause? Genauso wichtig ist es, dass alle Mitarbeitenden das Dienstleistungsangebot kennen und kompetent Auskunft geben können. Der technische Teil des Gebäudemanagements ist vielen Mitarbeitenden noch nicht genügend bekannt. Ein abteilungsübergreifendes Verständnis muss geschaffen werden.

 

«Wenn wir als eine Firma auftreten, können wir jeden Kunden optimal betreuen».

 

Philipp Brändli ist dipl. Techniker HF und hat einen MBA an der ZHAW abgeschlossen. Viele Jahre war er in der Energiebranche tätig und hatte anschliessend unterschiedliche Führungspositionen bei der LiB-AG. Zuletzt war er als Leiter Facility Management für das Glattzentrum und dessen gesamten Betrieb verantwortlich.