News-Update: Weitere Massnahmen zur Prävention des Coronavirus

> AKTUELLE NEWS

04.03.2020

News-Update: Weitere Massnahmen zur Prävention des Coronavirus

 

 

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat seine Kampagne zum Schutz vor dem Coronavirus der aktuellen Lage angepasst. Nachdem am Freitag, 28. Februar 2020 alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen schweizweit verboten worden war, wurden am Montag, 02. März 2020 weiterführende Massnahmen zur Prävention herausgegeben.

 

Nachdem wir letzten Freitag eine Interventionsdesinfektion bei einem unserer Kunden im Raum Zürich durchführen konnten, ist das Coronavirus für die Rohr AG noch näher gerückt. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeitenden, die die Herausforderung mit Bravour gemeistert haben.

 

Das BAG empfiehlt weitere Massnahmen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen.

 

SO BEUGEN WIR VOR

Am Montag, 2. März 2020 fand im Rahmen einer Informationsschulung durch die Experten unseres Kompetenzzentrums Reinraum und Hygiene eine Auffrischung der allgemeinen Grundsätze zur Desinfektion in der Unterhaltsreinigung statt. Rund 30 Einsatzleiter und Fachkräfte wurden auf den aktuellsten Stand gebracht und sind nun noch besser in der Lage, unsere Kunden kompetent in der Prävention zu unterstützen.

 

MASSNAHMEN ZUR VORBEUGUNG

Die Rohr AG empfiehlt folgende Richtlinien einzuhalten:

  • Hände waschen und desinfizieren
  • Taschentücher in den Hausmüll
  • Häufig lüften
  • Abstand halten
  • Niemanden anniesen
  • Kein Körperkontakt mit fiebrigen Personen
  • Nicht in Menschenansammlungen begehen
  • Keine Hände Schütteln
  • Keine fremden Gebrauchsgegenstände benutzen

 

Alle unsere Mitarbeiter sind strikte angehalten, ihren Beitrag zur Prävention zu leisten und die Richtlinien konsequent einzuhalten - zum Eigenschutz und zum Schutz unserer Kunden.

 

Hier können Sie die Merkblätter herunterladen:

Verhaltensregeln zum Schutz

Hygiene Massnahmen

 

Die Merkblätter sind auch auf Französisch und Englisch verfügbar:

Mesures d'hygiène et protection

Hygienic and safety measures

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der korrekte Umgang mit potentiell erkrankten Mitarbeitenden. Diese müssen möglichst frühzeitig erkannt werden, um die notwendigen Massnahmen einleiten zu können. Dabei halten wir uns strikt an die Vorgaben des BAG.